Jürgen Manshardt
Jürgen Manshardt

Den Buddhismus erfahren

Wann: Samstag, 4. Mai 2024, 19 – 20:30 Uhr
Sonntag, 5. Mai 2024, 11 – 13:30 Uhr

Was: Den Buddhismus erfahren

Erfahrungsorientiertes Seminar mit Kurzvorträgen, Meditationen und praktischen Übungen zu den wichtigsten Themen der Buddha-Lehre wie Vergänglichkeit, das Streben nach Befreiung, Achtsamkeit, Mitgefühl und Ich-Losigkeit.

Es geht um eine möglichst direkte, initiale Erfahrung essenzieller Inhalte des Buddhismus, und zwar mittels praktischer Übungen, die auf einem festen Fundament der traditionellen Lehren ruht.

Wer: Jürgen Manshardt

Buddhismus- und Meditationslehrer, Therapeut, Tibetisch-Übersetzer, Autor.
Jürgen Manshardt ist hauptsächlich in der tibetischen Tradition ausgebildet und war 7 Jahre Mönch, hat jedoch auch ein breites Wissen über andere buddhistische und nicht-buddhistische Lehren. Er unterrichtet regelmäßig den Dharma und leitet Meditationen an, insbesondere im Tibetischen Zentrum e.V. Hamburg.

Wo: BGH, Beisserstr. 23, 22337 Hamburg (oberer Meditationsraum),
Online-Teilnahme ist möglich.

Veranstalter: Buddhistische Gesellschaft Hamburg

Kosten: Teilnahme kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden, Spendenempfehlung: 25-50 € für die BGH, ggfs. zusätzliche Spende für den Lehrer für dessen Lebensunterhalt.

Anmeldung: buddhismus@bghh.de

Voraussetzungen: keine.

Hinweise, Regeln und Details zum Ablauf: