Wolfgang Seifert

Vipassana Meditationsseminar mit Wolfgang Seifert

Wann? von 22. bis 24. März 2024

Freitag, 22. März 2024, 19:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 23. März 2024, 09:00 Uhr – 19:30 Uhr
Sonntag, 24. März 2024, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Was? Meditationsseminar

Vipassana-Meditation bedeutet intuitive Einsicht zu gewinnen, wie das Leben IST.
Im Betrachten, Zulassen und Aushalten aller körperlichen und geistigen Vorgänge geschieht die Begegnung mit sich selbst, ohne Verdrängung, Vermeidung, Rechtfertigung oder Beschönigung. Diese Übungsweise erfordert Mut zur Ehrlichkeit, Loslösung von Konzepten und Illusionen, Geduld und Kontinuität in der Übungspraxis.
In dem Maße, wie Wünsche und Ängste sich vermindern, wachsen Hiersein und Freiheit.

Wer? Wolfgang Th. Seifert

Wolfgang Seifert erfuhr seine Schulung in Burma, Thailand und Sri Lanka. Die Lehrerlaubnis erteilte ihm Dhiravamsa. Seinen ersten Kurs im Haus der Stille gab er 1997.

https://www.vipassana-seifert.de/
https://www.ursachewirkung.com/
https://www.hausderstille.org

Wo? BGH, Beisserstr. 23, 22337 Hamburg

Kosten: Teilnahme kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden, Spendenempfehlung: 25-50 € für die BGH, zusätzliche Spende für den Lehrer für dessen Lebensunterhalt.

Anmeldung? buddhismus@bghh.de

Voraussetzungen: Keine speziellen Voraussetzungen, außer Neugierde.

Hinweise, Regeln und Details zum Ablauf:  Für das gemeinsame Mittagsbuffet bitten wir alle Teilnehmenden einen kleinen vegetarischen Beitrag für sich selbst und den Lehrer mitzubringen.